Bei Grenze gestoppt

50-Jähriger transportierte zehn Schafe in Auto

Tierecke
19.05.2014 09:46
Bei einer Fahrzeugkontrolle am Samstagabend beim Grenzübergang Nickelsdorf im Burgenland haben Polizisten eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Ein 50-jähriger Lenker hatte zehn Schafe - zuvor war noch von Ziegen die Rede gewesen - in seinen Pkw gezwängt und wollte diese nach Rumänien bringen. Er wurde angezeigt.

Den Beamten fiel der Kombi am Samstag auf, weil der Lenker auf einem Anhänger einen defekten Pkw transportierte. Bei der Kontrolle hörten sie schließlich die Kamerunschafe und stellten fest, dass sich im Fond des Kombis zehn Tiere - sechs erwachsene und vier etwa drei bis vier Wochen alte Schafe - befanden.

Der Rumäne hatte laut Exekutive die Rückbank des Fahrzeuges ausgebaut. Erhebungen ergaben, dass der 50-Jährige die Tiere im deutschen Berghausen gekauft hatte und seit rund fünf Stunden unterwegs war - ohne Futter oder Wasser.

Die erschöpften Schafe wurden in die Grenzveterinärsstelle gebracht, sofort getränkt und gefüttert. Über die weitere Vorgangsweise werde erst entschieden, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele