Unfall beim Wenden

43-Jähriger kippt mit Microcar in Grundlsee – tot

Österreich
07.07.2015 18:30
Bei einem tragischen Unfall ist im steirischen Ausseerland am Dienstag ein 43 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Oberösterreicher war mit seinem Microcar beim Wenden in den Grundlsee gekippt und untergegangen. Zeugen des Unfalls zogen ihn an Land, doch die Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.

Der 43-Jährige aus dem Bezirk Steyr wollte gegen 11.20 Uhr sein Leichtkraftfahrzeug am Parkplatz neben der L703, der Grundlseerstraße, im Bezirk Liezen wenden. Dabei dürfte er aber zu weit an die Uferböschung gefahren sein. Sein Wagen kippte seitlich über, stürzte in die Fluten und versank im Wasser.

Ein Mitarbeiter einer Bank und ein Kunde sahen den Unfall mit an, rannten zu dem Verunfallten und leisteten sofort Erste Hilfe. Doch für den 43-Jährigen kam bereits jede Hilfe zu spät. Sein Microcar musste von Feuerwehrkräften mit einem Kran geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele