Bauchschuss

37-Jähriger tot in Wiener Wohnung entdeckt

Österreich
15.05.2015 10:53
Einsatzkräfte haben in der Nacht auf Freitag in einer Wohnung im Wiener Bezirk Hietzing die Leiche eines 37-Jährigen entdeckt. Der Mann wies eine Schussverletzung am Bauch auf, trotz Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Der 51-jährige Wohnungsmieter wurde festgenommen, er gilt derzeit als tatverdächtig.

Polizei und Rettung wurden gegen 00.45 Uhr zu der Wohnung in die Ghelengasse gerufen. Bei ihrer Ankunft kam den Einsatzkräften bereits der 51-jährige Mieter der Räumlichkeiten - er hatte die Helfer selbst alarmiert - entgegen. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte er jedoch keine klaren Angaben zu dem Vorfall machen. In der Wohnung stießen die Helfer dann auf die Leiche des 37-Jährigen.

Unfall, Mord, fahrlässige Tötung?
Bei der Bluttat muss es sich nicht notwendigerweise um Mord handeln, hieß es am Freitagvormittag seitens der Polizei. Die Ermittler des Landeskriminalamtes ziehen durchaus auch einen Unfall oder fahrlässige Tötung in Betracht. Die Hintergründe sind derzeit noch völlig unklar, ebenso auch, in welchem Verhältnis das Opfer zu dem Wohnungsmieter stand.

Der 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Zudem wurde eine Pistole sichergestellt, die der Mieter offenbar legal besitzt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele