"Ich war es nicht"

320 € Strafe für weggeworfenen Tschick-Stummel

Österreich
07.10.2012 17:57
Mit einer 320-Euro-Strafverfügung hat nun eine Diskussion um einen weggeworfenen Zigarettenstummel im Wiener Bezirk Hietzing ihr - vorläufiges - Ende gefunden. Der vermeintliche Übeltäter, ein Geschäftsmann, beteuert: "Ich war es nicht. Denn meine Zigaretten haben einen braunen Filter - bei der beanstandeten war er weiß."

"Zwei 'Waste Watcher' kamen in der Hietzinger Haupstraße zu mir und forderten mich bei einem Würstelstand auf, einen Zigarettenstummel aufzuheben", so der 72-Jährige. Als er sich weigerte, weil es nicht seine Zigarette war, sollte er Strafe bezahlen. Der Zigarettenstummel lag nämlich nicht auf dem Grundstück des Würstelstandes, sondern auf öffentlichem Grund.

Verstoß gegen Wiener Reinhaltegesetz
Nun erhielt er eine Strafverfügung, weil er "eine Straße entgegen den Bestimmungen des Wiener Reinhaltegesetzes verunreinigt hat". Außerdem soll er den Strafzettel auf den Boden geworfen haben. Der Wiener: "Das stimmt nicht. Er müsste ja zerknittert und verschmutzt sein, wenn ich ihn weggeworfen hätte." Ob und wie der 72-Jährige gegen die Verfügung vorgehen wird, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele