Unfalldrama in OÖ

32-Jähriger bei Pkw-Frontalkollision getötet

Österreich
28.01.2015 10:40
In der Nacht auf Mittwoch ist es zu einem folgeschweren Unfall im Bezirk Eferding in Oberösterreich gekommen. Der Zusammenprall zweier Autos forderte das Leben eines Lenkers, der Fahrer des zweiten Wagens wurde schwer verletzt.

Aus unbekannten Gründen geriet der 32-Jährige auf die falsche Spur der Landstraße bei Oberfreundorf. Mit voller Wucht prallte er in den Pickup eines lokalen Fahrers und wurde gegen ein Haus geschleudert. Für den Waizenkirchner kam jede Hilfe zu spät. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Das gab die Polizei Mittwoch früh bekannt. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Leiche mit einer Bergeschere aus dem Fahrzeug schneiden.

Der 49 Jahre alte Lenker des Pickups kam mit schweren Verletzungen davon. Den Rettungskräften gelang es, den Justizwachebeamten noch rechtzeitig in das Klinikum Wels einzuliefern.

Bei der Rettungsaktion kamen zwei örtliche Feuerwehren zum Einsatz. Die Straße musste während der Bergearbeiten eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele