150 Meter weit

300-PS-Bolide bei Unfall durch Luft katapultiert

Österreich
22.12.2014 08:11
Dramatischer Verkehrsunfall in der Nacht auf Montag in Niederösterreich: Der Lenker eines 300 PS starken BMW war zwischen Weikersdorf und Bad Fischau von der Straße abgekommen und rammte mit voller Wucht einen betonierten Abwasserring. Der Wagen wurde daraufhin durch die Luft geschleudert, überschlug sich mehrmals und kam schließlich völlig ramponiert in einem Feld zum Stillstand. Der Fahrer überlebte den verheerenden Unfall, erlitt jedoch schwere Verletzungen.

Der Mann war nach Mitternacht auf der Weikersdorfer Straße unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor und von der Fahrbahn abkam. Mit hohem Tempo prallte der Wagen gegen den betonierten Abwasserring - der Aufprall war so enorm, dass dabei die beiden Vorderräder herausgerissen wurden.

Der BMW wurde danach durch die Luft katapultiert, krachte in ein angrenzendes Feld und überschlug sich mehrmals. Erst nach 150 Metern kam das Wrack zum Stehen.

Den eintreffenden Rettungskräften bot sich bei ihrer Ankunft gegen 0.15 Uhr ein schreckliches Bild. Zahlreiche Fahrzeugteile lagen auf Straße und Feld verstreut, der BMW war vollkommen deformiert.

Der Fahrer, der im Wrack eingeklemmt worden war, musste nach der Stabilisierung aus dem Auto geschnitten werden. Er wurde schwer verletzt ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele