Nachrang missachtet

30-Jähriger mit Auto gegen Lkw geprallt – verletzt

Österreich
21.10.2014 08:58
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag im niederösterreichischen Bad Deutsch-Altenburg gekommen. Auf einer Landstraße prallte ein Auto gegen einen Lastwagen. Der Lkw-Lenker verriss das Schwerfahrzeug und kollidierte daraufhin frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Gegen 14.15 Uhr kam es auf der B9 im Bezirk Bruck an der Leitha zu dem folgenschweren Unfall. Der 30-jährige Pkw-Lenker war laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich trotz Nachrang in die Bundesstraße Richtung Wien eingefahren. Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen - es kam zur Kollision.

Während der Pkw des Mannes in den Straßengraben geschleudert wurde, prallte das Schwerfahrzeug frontal gegen einen anderen Sattelzug. Einer der beiden Lastwagen war mit Erde beladen, die sich nach dem Zusammenstoß auf der Fahrbahn verteilte.

B9 fünf Stunden lang gesperrt
Der schwer verletzte Pkw-Lenker musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem völlig demolierten Wagen befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber C9 ins Krankenhaus geflogen. Die beiden Lkw-Fahrer im Alter von 41 und 45 Jahren erlitten leichte Verletzungen. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Sperre der B9 im Unfallbereich dauerte bis gegen 19 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele