Ziegelbau zerstört

29-Jähriger kracht mit Auto in Pumpenstation – tot

Österreich
20.04.2015 07:24
Tödlicher Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag in Werndorf südlich von Graz: Ein 29 Jahre alter Vermögensberater war mit seinem Wagen mit voller Wucht gegen eine Pumpenstation gekracht, die dabei völlig zerstört wurde. Der Lenker wurde beim Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert - er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Nur einige Kilometer von seiner Wohnung entfernt verlor der 29-Jährige kurz vor vier Uhr früh im Bereich der Dorfstraße die Herrschaft über seinen Wagen. Das Fahrzeug kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Pumpenstation des Wasserverbandes, einen sechs Meter langen, ebenso breiten und zwei Meter hohen massiven Ziegelbau.

Die Wucht des Anpralls war derart gewaltig, dass das stabile Gebäude einstürzte. Der 29-Jährige hatte keine Überlebenschance. Rotkreuz-Helfer, die sofort zur Stelle waren, versuchten noch, den Lenker zu reanimieren, doch es war bereits zu spät. Der Steirer starb noch an der Unfallstelle. Er hinterlässt eine Frau und ein fünfjähriges Kind.

Bei der Bergung des Wracks standen die Freiwilligen Feuerwehren aus Werndorf und Feldkirchen mit insgesamt 15 Mann stundenlang im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele