Vorfall in NÖ

20-Jähriger schwängert psychisch labile Cousine

Österreich
20.08.2014 16:23
Es ist kaum in Worte zu fassen, was dieses Mädchen über ein Jahr lang ertragen musste: Es vertraute ihm, machte, was er "gerne hatte" - immerhin war er der geliebte Cousin. Am Montag wurde der 20-Jährige in Niederösterreich verhaftet. Er soll mit der 14-Jährigen sogar ein Kind haben.

Der Fall schockiert in der Gemeinde: Über Monate hinweg soll der junge Weinviertler seine Cousine immer wieder sexuell missbraucht haben. Der 20-Jährige hatte offenbar leichtes Spiel mit dem Mädchen - es soll psychisch schwer beeinträchtigt sein.

Der Vorfall blieb lange Zeit unbemerkt - bis die 14-Jährige plötzlich schwanger war. Verwandte wurden stutzig, die Polizei wurde eingeschaltet.

DNA-Gutachten bestätigt Vaterschaft
Es sollten langwierige Ermittlungen werden: Am 7. März brachte die 14-Jährige schließlich einen Sohn zur Welt. Erst vor Kurzem bestätigte ein DNA-Gutachten, was längst vermutet wurde: Der 20-Jährige ist der Vater des Kindes.

Am Montag wurde der junge Mann verhaftet, von einem Korneuburger Richter wenig später allerdings wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Anklage der Staatsanwaltschaft liegt aber vor: sexueller Missbrauch einer wehrlosen, psychisch beeinträchtigten Person.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele