Verdächtiger in Haft

19-Jähriger schoss mit Gaspistole – Mann verletzt

Österreich
13.04.2015 10:43
Bei einem Streit vor einem Wettcafe im steirischen Judenburg ist am Sonntagabend ein Lokalgast von einem 19-Jährigen durch zwei Schüsse aus einer Gaspistole schwer verletzt worden. Er hatte das Opfer zuvor schon im Lokal bedroht. Die angerückte Polizei musste einen Warnschuss abgeben. Die Polizisten schnappten den Flüchtenden, der sich auch noch gegen die Festnahme wehrte.

Der Grund für den gegen 18 Uhr in dem Wettcafe ausgebrochenen Streit ist noch unklar. Fest steht, dass der alkoholisierte 19-jährige Fohnsdorfer im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung zuerst die Waffe gegen seinen 45-jährigen Kontrahenten aus Judenburg richtete. Daraufhin verließ der Bedrohte das Lokal. Der junge Mann folgte ihm auf den Hauptplatz und zückte einen Totschläger. Er schlug auf den 45-Jährigen ein und gab schließlich mit der Gaspistole aus unmittelbarer Nähe zwei Schüsse ab.

Dann flüchtete der Verdächtigte vor der Polizei in eine Seitengasse und erweckte den Anschein, nochmals zur Waffe greifen zu wollen. Ein Beamter gab daher einen Warnschuss ab. Der 19-Jährige setzte die Flucht fort, wurde aber unter massiver Gegenwehr letztlich von den Polizisten festgenommen. Der 45-Jährige erlitt ein Knalltrauma sowie eine Trommelfellverletzung und wurde im LKH Leoben stationär aufgenommen. Der Verdächtige, der am Montagvormittag noch vernommen wurde, blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele