Attacke vor Bar

15-jähriger Vorarlberger sticht zwei Männer nieder

Österreich
22.01.2013 15:29
Schwer verletzt hat ein 15-Jähriger zwei Männer vor einer Bar in Vorarlberg: Einer wurde von dem Burschen mit einem Messer in den Bauch gestochen, ein anderer in den Oberschenkel.

Der Messerstecherei ging gegen 2.15 Uhr ein Streit voraus. Ein Glastisch war in dem Lokal in Hohenems zu Bruch gegangen. Daraufhin kam es zwischen dem 15-Jährigen und einem 23-jährigen Barangestellten, der sich als Gast in dem Etablissement aufhielt, zum verbalen Schlagabtausch. Der 23-Jährige warf den Burschen aus der Bar, worauf der Jugendliche ein Klappmesser zog und seinen Kontrahenten vor dem Lokal mit einem Bauchstich schwer verletzte.

Als dem Opfer ein 27-jähriger Gast zu Hilfe kommen wollte, stach der Jugendliche erneut zu. Er traf den Mann am Oberschenkel und fügte ihm ebenfalls schwere Verletzungen zu. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge mit mehreren Beteiligten, in dem ein 17-Jähriger – offenbar ein Freund des 15-Jährigen – einem 30-jährigen Gast die Nase brach.

Tatverdächtiges Trio rasch ausgeforscht
Im Anschluss flüchteten die beiden Burschen zusammen mit einem weiteren Raufbold, der ebenfalls tatkräftig in dem Handgemenge mitgemischt hatte. Auf das tatverdächtige Trio kam die Polizei dann aufgrund von Zeugenaussagen. Der amtsbekannte 15-Jährige sei am nächsten Tag als Hauptverdächtiger verhaftet worden und habe sich geständig gezeigt, berichtete die Polizei.

Der 15-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, die beiden Mittäter wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die durch Messerstiche verletzten Männer seien inzwischen beide nicht mehr in stationärer Behandlung, so die Vorarlberger Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele