Crash im Stau

11 teils schwer Verletzte bei Auffahrunfall auf A1

Österreich
23.05.2015 13:32
Elf teils schwer Verletzte hat ein Auffahrunfall im Zuge eines Staus Samstagfrüh auf der A1 bei Haunoldstein im Bezirk St. Pölten in Niederösterreich gefordert. Ein Kleinbus mit rumänischem Kennzeichen war in einen Lkw-Pritschenwagen gekracht. Der Rückstau erreichte im Pfingstreiseverkehr eine Länge von rund neun Kilometern, hieß es seitens der Asfinag.

Der Crash kurz vor 10 Uhr war ein Folgeunfall, sagte Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla. So waren demnach bereits gegen 6.30 Uhr je zwei Lkws und Pkws in eine Karambolage bei Loosdorf im Bezirk Melk verwickelt gewesen. Dabei blieb es jedoch lediglich bei Blechschäden. Eine Spur der A1 musste nach dem Unfall gesperrt werden, weil ein Lkw Diesel verloren hatte.

Im Rückstau kam es dann rund eineinhalb Stunden später zum neuerlichen Crash, diesmal allerdings mit weitaus schwerwiegenderen Folgen: Insgesamt wurden dabei laut "Notruf NÖ" zwei Menschen schwer, neun weitere leicht verletzt. Eine Patientin wurde per Hubschrauber ins Spital nach Krems geflogen, weitere Opfer wurden in die Kliniken St. Pölten, Melk und Lilienfeld eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele