Tochter verprügelt

Vater stürzt sich nach Mordversuch in Donau

Oberösterreich
25.01.2011 13:29
Ein 44-Jähriger soll am Freitag in Linz erst seine 19-jährige Tochter lebensgefährlich verletzt haben und dann von der Nibelungenbrücke gesprungen sein. Eine Schiffsbesatzung zog den Mann aus dem Wasser.

Zu Mittag soll der Kroate aus Linz im Geschäft seiner geschiedenen Frau auf seine Tochter eingeprügelt haben. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, wurde die Jugendliche durch Schläge und Tritte gegen den Kopf lebensgefährlich verletzt. Das Opfer liegt auf der Intensivstation, befindet sich aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Tochter sollte sich von Freund trennen
Unmittelbar nach der Tat stürzte sich der Kroate von der Nibelungenbrücke, wurde aber gerettet und ins Wagner-Jauregg-Krankenhaus eingeliefert. Motiv war laut Polizei die Beziehung der jungen Frau zu einem Linzer Burschen, die vom Verdächtigen abgelehnt wurde.

Der Mann soll seine Tochter in einer SMS zur Trennung von dem Linzer aufgefordert haben, was die 19-Jährige ignorierte. Daraufhin habe der Verdächtige seiner Tochter im Geschäft aufgelauert, so die Polizei. Der 44-Jährige wurde mittlerweile in die Justizanstalt Linz überwiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele