Stauende übersehen:

Unachtsamkeit löste aus Autobahn Todes-Crash aus

Oberösterreich
09.06.2016 19:05

Unachtsamkeit löste im Baustellenbereich auf der A 8 bei Peterskirchen einen Horrorunfall aus, bei dem ein vollbesetztes Auto unter einen Klein-Lkw geschoben wurde. Der polnische Lenker eines Silo-Lasters war auf die  stehende Kolonne  aufgefahren. Im Fonds des Autos starb eine Ungarin (50), fünf Opfer sind teils schwer verletzt.

Kurz vor 15 Uhr krachte  der Pole mit Tempo 80 ungebremst gegen den stehenden ungarischen Pkw einer Pharmafirma, in dem der Chef mit seiner Tochter und zwei Angestellten saßen.  Dann folgte eine Kettenreaktion: Der Mercedes C180 wurde auf einen Kleinlaster, der wiederum auf einen Sattelzug-Anhänger geschoben. Das Schwerfahrzeug rührte sich aber nicht und deshalb stoppte auch der Kleinlaster abrupt - das vollbesetzte Auto wurde darunter gedrückt.
Während der Lenker und die Beifahrerin  - Vater und Tochter -  im Pkw leicht verletzt  überlebten, wurde auf der Rückbank eine Ungarin (50) getötet, ihr Kollege lebensgefährlich verletzt. Der selbst verletzte Unfallauslöser rettete  den überlebenden Autoinsassen das Leben - denn der Pkw begann zu brennen, der Pole löschte.
Der  Lenker des Klein-Lkw wurde vom Roten Kreuz ebenfalls ins Spital gebracht. Für die Bergung war die A 8 Richtung Linz gesperrt: 17 Kilometer Stau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele