OÖ-Derby

Ried fegt schwache Linzer mit 3:0 vom Platz

Oberösterreich
31.10.2010 11:38
"Der Soberl", hatte LASK-Coach Kraft vorm Match gemeint, "strahlt derzeit eine ungemeine Torgefahr aus!" Und wusste da noch nicht, wie recht er haben sollte. Als die Flanke in den Strafraum kam, rutschte der 25-jährige Sobkova zum Ball, machte den perfekten Querpass zu Rieds Solo-Stürmer Guillem, der aus fünf Metern artig Danke sagte – das 0:1 (11.).

Die Führung für Ried – genau das hatte der LASK verhindern wollen. Weil Mader und Co. noch jede Partie gewannen, wenn sie das 1:0 machten. So sollte es auch diesmal kommen. Weil alle Appelle von Kraft beim LASK nicht fruchteten, auch mit den Youngsters Höltschl (20) und Trauner (18) im Mittelfeld viel zu wenig Aggressivität und Bewegung herrschte. Die Bälle nach Sekunden verloren wurden. Nach vorne daher nichts ging...

Was Ried schnell überriss. Und eiskalt ausnützte! Einen gefinkelten Mader-Freistoß aufs kurze Eck konnte Goalie Mandl nur nach vorne wegschlagen – Rieds Abwehr-Rambo Stocklasa staubte aus zehn Metern ab – 0:2 (21.).

Clever gegen hilflos
Die Linzer weiter verunsichert, aber ab der Pause mit Zickler als zweiter Spitze. Was nichts an der schwarz-weißen Harmlosigkeit änderte. Weil die Gäste "such's Balli" spielten, den Vorsprung verwalteten. Und einen drauflegten, als Royer per Gewaltschuss unter die Latte traf (87.). Ried lieferte ein Tor-Spektakel, der erschreckende LASK brav die Punkte ab.

von Florian Gröger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele