1500 Euro Beute

Räuber schossen bei Überfall auf Tankstelle!

Oberösterreich
26.03.2015 19:23
Nur knapp 20 Sekunden dauerte der dramatische Überfall auf eine Tankstelle in Linz: Zwei junge, vermummte Räuber bedrohten zwei Angestellte mit Faustfeuerwaffen, verlangten Geld. Und weil’s ihnen zu langsam ging, schossen sie in die Luft, griffen sich dann den Einsatz der Kassenlade mit 1500 Euro und entkamen.

Weder Passanten noch ein Kunde im Shop der Turmöl-Tankstelle im Bereich Goethe- und Prinz-Eugen-Straße gegenüber der Polizeischule konnten die Täter abhalten: Einer getarnt mit Sturmhaube, der zweite mit einem Tuch vorm Gesicht, repetierten sie vor den Zeugen ihre Waffen, stürmten dann am Mittwoch um 21.30 Uhr in den Shop und verlangten Geld. Der eine hielt den Tankwart Sigi Jaksic (59) in Schach, der andere bedrohte die Angestellte Mila Jeremic (42). Weil die Opfer das Geld nicht schnell genug herausrückten, feuerte einer der Täter mit seiner Schreckschusspistole in die Luft, griff dann selbst in die Registrierkasse und riss den Einsatz mit etwa 1500 Euro Wechselgeld an sich. "Der ganze Überfall hat nur zwanzig Sekunden gedauert", erzählte Sigi Jaksic. Eine Fahndung nach den jungen Räubern blieb ohne Erfolg, die Wirtschaftskammer hat 1000 Euro für zielführende Hinweise ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele