Ungewisse Zukunft

Ortschefs in Sorge wegen Hotels im Salzkammergut

Oberösterreich
13.09.2010 18:26
Wie in einer Warteschleife kommen sich manche Ortschefs im Salzkammergut in puncto Hotelprojekte vor. So stehen in Seewalchen und Weißenbach (Traditions-)Betriebe leer. Dafür sollte eine Infoveranstaltung am Montagabend die Zweifel am Lacus-Felix-Projekt in Gmunden beseitigen.

"In Gmunden brauchen wir ein großes Hotel. Das wird bei jeder Veranstaltung wieder ersichtlich. Daher ist es mir wichtig, dass die Bevölkerung einmal umfassend von den Errichtern informiert wird. Vielleicht können wir damit viele Zweifel ausräumen", sagte Bürgermeister Heinz Köppl vor der Infoveranstaltung.

Auch in der Attersee-Region fehlen derzeit viele Betten: Nachdem die Nationalbank das Hotel Post in Weißenbach an KTM-Chefin Carol Urkauf Chen verkauft hat, ist die Zukunft des Betriebs immer noch ungewiss: "Wir werden die Letzten sein, die erfahren, was damit passiert", bedauert Günter Oberschmid, Vizebürgermeister von Steinbach. Er vermutet, dass das Anwesen aufgesplittet wird und sagt enttäuscht: "Es ist wirklich schade, dass die Nationalbank keinen erfahrenen Hoteleigentümer gesucht hat."

Da schaut es nach dem Konkurs der Residenz Häupl in Seewalchen schon etwas besser aus. "Derzeit gibt es mehrere Interessenten für das Hotel. Einer stellt schon bald ein schriftliches Angebot", verrät Bürgermeister Johann Reiter.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele