"ÖVP-Bescherung"

ÖVP-Wahlkampf beginnt schon im Kindergarten

Oberösterreich
13.07.2008 18:52
Oberösterreichs Landeshauptmann ist zwar über seine Wiener Parteifreunde wütend und zornig, hat aber mit der Wahlwerbung in den Kindergärten begonnen: Das Land leistete sich um 7500 Euro 15.000 Malbücher, die zwar 27 EU-Länder zeigen, von unserem Land aber nur zwei Politiker-Porträts.

Den Kindern ist es wurscht, was sie anfärbeln, aber Eltern wundern sich schon über die schwarze Bescherung der künftigen Wähler.

„Liebe Kinder“, sprechen im Vorwort ÖVP-Landeshauptmann Josef Pühringer und VP-Wirtschafts- und Europa-Landesrat Viktor Sigl mit ihren Konterfeis und Unterschriften 15.000 Vorschüler an: „In Europa gibt es viele große und kleine Länder. 27 davon haben sich zur Europäischen Union (EU) zusammen geschlossen, um friedlich zusammen zu leben und miteinander zu arbeiten. Auch unser Land Oberösterreich gehört dazu. Wir sind also nicht nur Oberösterreicher und Österreicher, sondern auch Europäer. In diesem Malbuch findet ihr vieles, das typisch ist für die einzelnen Länder …"

Aber das kann doch für unser Land nicht das Wiener Riesenrad und ein (Tiroler? Salzburger?) Skirennläufer sein und sonst gar nichts?

Foto: Johannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele