22-Jähriger in Haft

Nächtliche Prügelattacke in Braunau geklärt

Oberösterreich
17.11.2010 09:42
Eine nächtliche Prügelattacke auf einen 24-Jährigen Anfang Oktober dürfte nun geklärt worden sein. Ein Passant hatte den bewusstlosen Mann auf einem Gehsteig in Mattighofen im Bezirk Braunau gefunden. Er wies schwere Kopfverletzungen auf und konnte keine Angaben zum Tathergang machen. Mittlerweile forschte die Polizei einen 22-jährigen Verdächtigen aus.

Die Ermittlungen ergaben laut Polizeiangaben, dass der 22-Jährige aus dem Bezirk Braunau in der Nacht auf den 3. Oktober mit Bekannten durch mehrere Lokale gezogen war. Er soll sehr aggressiv gewesen sein und angekündigt haben, er wolle "heute noch jemanden zusammenschlagen". Kurz nach 4 Uhr machte er sich mit einem Freund auf den Heimweg.

Während der Fahrt dürfte er den 24-Jährigen, der alleine am Gehsteig unterwegs war, entdeckt und als Opfer ausgewählt haben. Er hielt den Wagen an, stieg aus und attackierte den anderen heftig mit seinen Fäusten. Sein Mitfahrer versuchte, ihn davon abzuhalten, soll aber ebenfalls mit Schlägen bedroht worden sein.

Erst als ein Passant auftauchte, ließ der 22-Jährige von seinem schwer verletzten Opfer ab, stieg wieder in den Wagen und flüchtete. Der Verdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele