Tödlicher Unfall

Junger Arbeiter ertrank in Wasserbecken

Oberösterreich
25.04.2008 19:37
Zur tödlichen Falle wurde dem 19-jährigen Leasingarbeiter Kurt Zisser sein Wagen bei einem schrecklichen Unfall in seinem Heimatort Kronstorf: Der Pkw stürzte mit dem Dach voran in das Auffangbecken einer Kompostieranlage. Qualvoll ertrank dann der junge Bursch im mit Wasser und Schlamm gefüllten Becken.

Erst Freitag gegen 9 Uhr machte ein Mitarbeiter der örtlichen Kompostieranlage die grauenhafte Entdeckung: Im acht mal drei Meter großen Becken lag ein Autowrack, von dem nur die Reifen aus dem Wasser ragten. Wegen starker Regenfälle hatte sich der drei Meter tiefe Behälter bis auf eine Höhe von 1,2 Meter mit Wasser und Schlamm gefüllt. Elf Feuerwehrleute rückten an und bargen das Wrack. Darin fanden sie die Leiche des 19-jährigen Unternehmersohns Kurt Zisser.

Laut Ermittlungen der Polizei war Zisser in den Nachtstunden mit seinem Pkw rechts auf das Bankett gekommen. Das Auto schlitterte 114 Meter dahin und wurde dann über eine Böschung katapultiert. Der Wagen durchschlug den Maschenzaun der Anlage, überschlug sich und stürzte dann in das Becken, wo er am Dach liegen blieb. Zisser kämpfte verzweifelt um sein Leben, trat noch mit dem Fuß eine Seitenscheibe ein, ertrank dann aber hilflos.

 

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele