Urfahranermarkt:

Highlights wohin die Besucher blicken!

Oberösterreich
05.05.2016 21:00

Begeistert sind alle Besucher des Urfahranermarktes in Linz vom bunten Angebot, das für alle Altersgruppen etwas bietet. Jetzt hat sich auch Petrus erbarmt und die letzten Tage, ehe die Fahrgeschäfte, Buden und Hallen wieder Abschied nehmen, wird es sonnig. Damit gibt es jetzt gar keine Ausrede mehr, nicht auch auf den Urfahrmarkt zu fahren!

Die herzhaften und süßen Leckereien sind es, die - neben den Fahrgeschäften - alljährlich über eine Million Besucher ans Donauufer locken. Für die kulinarische Vielfalt am Urfahrmarkt gab’s Topwerte. Am liebsten lässt man sich  - natürlich - Bratwürstel schmecken. Die Highlights der Naschkatzen sind Schokospieße und Schaumrollen.
Vom Angebot im Vergnügungspark sind vor allem die Kleinsten begeistert. Karussell, Geisterbahn und Autodrom können besonders punkten. Jugendlichen ist dafür der Adrenalinkick wichtig. "Die Fahrgeschäfte sind cool, aber mehr Abwechslung wäre wünschenswert", spricht die Linzerin Jacqueline Sulzbacher (22) vielen Gleichaltrigen aus der Seele. Mit dem Rahmenprogramm sind alle Generationen zufrieden - Live-Musik und Mottoabende begeistern die Besucher.
Der "Linzer Frühling" interessiert Unter-30-Jährige nur wenig. Umso mehr schätzen  aber Ältere die Hallen und kommen oft von weit her, um Haushalts-Helferlein zu kaufen. Einzig die Preise  finden nicht überall Anklang. "Wir wären bereit, mehr auszugeben, wenn Speisen und Fahrchips günstiger wären", sagten die Steyrer Caroline (32) und Günther Mayr (38).
Auf die Frage, was denn  am Urfahranermarkt noch fehlt, wurde der Wunsch nach mehr Sitzgelegenheiten im Vergnügungspark  laut - und viele wollen eine Achterbahn. Wobei fast alle Befragten erst nachdenklich den Blick über das Gelände schweifen ließen, um dann aber zu lächeln: "Der Urfahrmarkt ist lässig und einzigartig, so wie er ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele