Mordalarm in Traun

Frauerl und Hund lagen tot in Wohnung

Oberösterreich
15.05.2015 06:00
"Mei Mama is’ umbracht worden" - erzählte die völlig geschockte Tochter von Doris P. (41) aus Traun den Nachbarn. Neben der toten Mutter lag auch noch deren Hund, ein Mops – das Tier war offensichtlich erstochen worden. Die Polizei ermittelt wegen Mordes! Unter Tatverdacht: der süchtige Lebensgefährte (34) des Opfers.

Am Feiertagnachmittag stolperten Angehörige - Mutter und Bruder des Opfers leben in der Nachbarwohnung - gegen 14.30 Uhr in den Tatort. Die Traunerin (41), deren Tochter sie kürzlich zur Oma gemacht hatte, lag am Boden des Schlafzimmers. Sie war bekleidet, hatte keine offensichtlichen Verletzungen. Das Blut im Zimmer dürfte vom Mops von Doris P. stammen, der nach ersten Ermittlungen erstochen oder durch wuchtige Schläge getötet worden ist. "Es wurde eine Obduktion der Frau angeordnet", so Philip Christl von der Linzer Staatsanwaltschaft, die kurz darauf einen mündlichen Haftbefehl nach Michael K. (34), dem Lebensgefährten von Doris P. erließ: Mordverdacht (es gilt die Unschuldsvermutung). Dass der 177 Zentimeter große Trauner, der eine Teilglatze, eine auffällige Narbe an der Stirn und ein Piercing im linken Ohr hat, auf der Flucht ist, ist naheliegend. Denn zuletzt wurde sein Handy nördlich von Freistadt in der Nähe der tschechischen Grenze geortet. Wie der Drogensüchtige dorthin kam, ist noch unklar, ein Auto besitzt das Paar nämlich nicht.
Sicher ist nur, dass Doris P. am Mittwochabend noch lebte. Denn da sahen Nachbarn das Paar und dessen insgesamt drei Hunde - der Mordverdächtige hat zwei große Tiere, die ebenfalls verschwunden sind - im Garten des Mehrparteieinhauses im Trauner Zentrum.
Die Obduktion soll jetzt klären, woran die Frau starb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele