Drogennetzwerk:

Dealer belieferte mit Fußfessel Kunden

Oberösterreich
25.04.2016 21:07

Einem 18-köpfigen Drogen-Netzwerk konnte die Polizei Steyr das Handwerk legen und 13 Kilo Marihuana sowie 30.000 Euro sicherstellen. Unter den Tätern war auch ein 24-Jähriger, der während der Verbüßung seiner Reststrafe mit einer Fußfessel von seiner Wohnung in Steyr-Ennsleite aus Kunden mit Gift versorgte.

Mit einem Lieferanten (32) aus Budweis baute ein Steyrer (25) vor drei Jahren den Drogenring auf. Das Marihuana wurde stets mit 300-PS-Flitzern (um vor der Polizei flüchten zu können) aus Tschechien ins Land gebracht und  rund um Steyr gebunkert. Jetzt wurde ein Drogentransport gestoppt, bei einer Razzia 13 Wohnungen durchsucht sowie 18 Täter - elf davon aus OÖ (Wels, Linz und Steyr) - verhaftet. Einer davon, ein  24-Jähriger, war wegen Suchtgifthandels 2014 zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Dank seiner Fußfessel konnte er seit 2015 von daheim aus seinem Geschäft nachgehen und seine Kunden mit  Drogen versorgen. Das Gros der Täter ist geständig, ihnen wurde der Import und Verkauf von mehr als 80 Kilo Marihuana an 120 Kunden nachgewiesen. Den Gewinn steckten sie in Autos, Schmuck sowie ihren teuren Lebensstil.
Ebenfalls in Steyr wurden ein Invaliditätspensionist (51) und ein Firmeninhaber (59) entlarvt, die seit Jahren Cannabisplantagen betrieben und beim Verkauf von 30 Kilo Gift mehrere zehntausend Euro verdienten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele