Gefährlicher Fund

Crystal Meth auf Kinderspielplatz ausgegraben!

Oberösterreich
21.05.2016 08:13

Vier Mal pro Woche checkt die Polizei nun die Lage an den Linzer Brennpunkten: Bei einer dieser Schwerpunktaktionen im Hessenpark war auch VP-Stadträtin Susanne Wegscheider vor Ort - dabei wurden bei der Kinderrutsche Crystal Meth- und Substitol-Pillen ausgegraben! Wegscheider reichte es, sie ließ den Spielplatz am Freitag sperren. Unklar ist nun, wie es weitergehen soll.

Absperrgitter erinnern nun an den Fund im Hessenpark. "Ich war mit Mitarbeitern dort, als Fahnder vor unseren Augen Substitol- und Crystal Meth-Pillen im Schotter ausgegraben haben. Sie wurden konfisziert, die Daten der Besitzer aufgenommen", so Wegscheider. Leichter wird’s für die Polizei, wenn im Juni ein neuer Paragraf in Kraft tritt, der das Strafen bei Handel mit Drogen auf öffentlichen Plätzen erleichtert. Die Meinungen über die weiteren Schritte klaffen aber auseinander. Wegscheider will sich mit den Zuständigen aus dem Sozial- und Sicherheitsressort an einen Tisch setzen.

"Die Exekutive ist gefordert"
Harte Worte findet da SP-Sozialstadträtin Karin Hörzing: "Das ist ein Kriminalitätsproblem, die Exekutive ist gefordert. Und bevor Frau Wegscheider Pläne für die Neugestaltung des Parks vorlegt, brauchen wir uns nicht zusammensetzen." Wegscheider: "Es gab häufig Umbauten, dennoch hat sich die Situation verschlechtert. Wir brauchen Architekten als Profis, das Wissen der Stadtgärtner reicht hier nicht aus." Hörzing sind Architekten zu teuer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele