Holte keine Hilfe

Alkolenker (26) ließ nach Unfall Auto ausbrennen

Österreich
23.01.2015 11:31
Statt die Polizei zu verständigen, hat ein Alkolenker in der Nacht auf Donnerstag im oberösterreichischen Julbach nach einem Unfall so lange gewartet, bis sein Pkw ausgebrannt war. Danach ging der 26-Jährige heim. In der Früh entdeckte ein anderer Autofahrer den Wagen und informierte die Exekutive. Die Beamten forschten den Lenker rasch aus, er wurde angezeigt.

Gegen 0.30 Uhr kam der 26-Jährige von der Straße ab, das Auto krachte gegen einen Baum, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und ging in Flammen auf. Dennoch alarmierte der Alkolenker nicht die Einsatzkräfte.

Stattdessen baute der Mann das Radio aus und montierte die Nummerntafeln ab. Dann wartete er rund eineinhalb Stunden, bis der Pkw zu brennen aufgehört hatte, und machte sich aus dem Staub. Nachdem ein vorbeifahrender Autolenker am Donnerstag gegen 6.30 Uhr den ausgebrannten Wagen bemerkte, alarmierte er die Polizei. Der 26-Jährige wurde ausgeforscht und angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele