Vor allem in Linz

Alkohol, Randale und Vandalismus zu Halloween

Oberösterreich
01.11.2010 11:12
Da blieben selbst die Halloween-Geister lieber in ihren Gräbern: Obwohl die Polizei in den Tagen vor Allerheiligen gewarnt hatte, dass Streiche zum Halloween-Fest kein Kavaliersdelikt darstellen, haben einige "Spaßvögel" die Nacht für Vandalenakte genutzt. So warfen Unbekannte in Kronstorf im Bezirk Linz-Land mit Ketchup befüllte Luftballons gegen eine Hausmauer. In Enns wurden Leitpflöcke aus der Verankerung gerissen und auf die Fahrbahn geworfen. In Eferding kurvten Jugendliche mit ihrem Auto auf einem Sportplatz herum.

Äußerst aggressiv verhielten sich Halloween-Verehrer in der Nacht auf Montag in Linz: Ein alkoholisierter 19-Jähriger pöbelte zwei Polizisten an, die den jungen Nachtschwärmer daraufhin kontrollierten. Er verhielt sich derart aggressiv, dass die Beamten Unterstützung anfordern mussten, um den Mann festnehmen zu können. Ein Exekutivbeamter wurde vom Randalierer an der Hand verletzt.

Randale in Linz
Während der Amtshandlung wollte ein Schaulustiger dem 19-Jährigen offenbar auch noch zuhilfe kommen: Er warf eine Flasche auf einen der Polizisten. Dieser konnte dem Geschoß noch rechtzeitig ausweichen, der Angreifer in der Menge unerkannt das Weite suchen.

Völlig ausgerastet ist auch ein 23-Jähriger in Linz, der Verkehrszeichen mutwillig beschädigt hatte: Er drehte laut Polizei bei der Festnahme derart durch, dass ihn ein Arzt für haftuntauglich erklärte. Der junge Mann wurde in die Psychiatrie eingeliefert.

Auch Polizeiautos in Linz blieben nicht verschont: Ein Funkstreifenwagen und ein Zivilfahrzeug wurden mit Eiern beschossen. Auch Linienbusse der Linz AG waren Ziele von vorerst unbekannten Eierwerfern. Ein Altpapiercontainer in Linz ging in Flammen auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele