Tankstelle beraubt

2. Überfall des Räubers mit dem “goldenen Colt”

Oberösterreich
01.05.2015 12:49
Ein Serienräuber macht das Linzer Franckviertel unsicher. Einen Monat nach dem Überfall auf eine Turmöl-Tankstelle stürmte er eine Shell-Tankstelle, die Luftlinie kaum 300 Meter entfernt ist. Und wieder schoss er in die Luft – dieses Mal mit einem „goldenen Colt“. Der Maskierte konnte mit dem Kasseninhalt entkommen.

Die Überfälle liefen fast ident ab und passierten beide kurz vor 22 Uhr. Der einzige Unterschied ist, dass beim ersten Coup am 26. März der auffallend junge Räuber einen Komplizen hatte. Ob beim Überfall in der Nacht zum Donnerstag ein zweiter Räuber Schmiere stand, als der etwa 185 Zentimeter große, dunkel gekleidete Täter durch einen Seiteneingang die Shell-Tankstelle stürmte, in der sich zwei Kassierinnen (22 und 29) und drei Gäste befanden, ist unklar.

Der Räuber, der – wie beim ersten Überfall – sein Gesicht hinter einer Sturmhaube verbarg, bedrohte die Kassierinnen mit einer goldenen Waffe und schoss in die Luft – da kein Einschussloch zu finden war, dürfte es sich um eine Gaspistole gehandelt haben.

Während die Angestellten durch einen Verbindungsgang zum Büro ihrer Chefin (38) flüchteten, räumte der Räuber die beiden Kassenladen aus und lief davon. Die Wirtschaftskammer hat auf den Räuber jetzt ein 1000-Euro-„Kopfgeld“ ausgelobt, vom ersten Überfall sind auch noch 1500 Euro Belohnung offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele