Übergabe in Taxi

1,5 Kilogramm Heroin in Leonding beschlagnahmt

Oberösterreich
15.09.2010 15:40
Drei Drogenhändler, die 1,5 Kilogramm Heroin strecken und in Österreich verkaufen wollten, sind in Leonding festgenommen worden. Zum Transport verwendeten sie eine Tasche mit doppeltem Boden. Darin wurden auch 1,7 Kilogramm Suchtgiftstreckmittel sichergestellt.

Die Ausforschung der Dealer nahm ihren Anfang in Wien. Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität verdächtigten einen 26-Jährigen als Dealer und beobachteten den Schwarzafrikaner, als er im Mai eine größere Suchtgiftlieferung entgegennehmen sollte. Die Polizisten verfolgten den Verdächtigen bis zur Übergabe durch eine 24-Jährige.

Diese kam gerade aus Spanien - als Souvenir hatte sie laut Polizei eine größeren Menge Suchtgift dabei. Beide Schwarzafrikaner stiegen in ein Taxi und fuhren nach Leonding im Bezirk Linz-Land. Auf der Fahrt dürfte es zur Übergabe der Drogen gekommen sein.

Als das Duo auf der Welser Straße aus dem Taxi stieg, wurde es festgenommen. In einer großen, schwarzen Reisetasche, die dem 26-Jährigen übergeben worden sein soll, wurde in einem doppelten Boden mehr als 1,5 Kilogramm Heroin und 1,7 Kilogramm Suchtgiftstreckmittel entdeckt.

Der Verdächtige versuchte noch zu flüchten, konnte jedoch von den Einsatzkräften in Gewahrsam genommen werden. Die 24-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Ein Freund der beiden (23), der seine Wiener Wohnung in Margareten zum Übernachten und zum Strecken der Suchtgiftmittel zur Verfügung gestellt haben soll, wurde ebenfalls ausgeforscht und festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele