Überfall mit Pistole

Tankstellen-Räuber fordert: “Mehr, mehr!”

Niederösterreich
15.04.2016 16:43

Mit einem Riesenschreck endete der Arbeitstag für die Angestellte eines Tankstellenshops in Stockerau. Wie bereits kurz berichtet, hatte am späten Abend ein Bewaffneter die Kassierin bedroht und dann mit Bargeld die Flucht ergriffen. Der Täter entkam. Jetzt fahndet die Polizei mit Überwachungsbildern nach dem Räuber.

Es war 20.45 Uhr, als ein Unbekannter den Shop einer Tankstelle in Stockerau betrat. "Der Mann trug eine schwarze Haube und hatte den Kragen seiner grauen Weste bis zur Nase hochgezogen", berichtet ein Ermittler nach Auswertung der Bilder aus der Überwachungskamera. Am Kassapult fackelte der Kriminelle nicht lange, hielt der Angestellten eine Pistole unter die Nase und teilte der Frau mit, was ohnehin offensichtlich war: "Überfall, Überfall!" Dann musste die Kassierin Geld in ein vom Täter mitgebrachtes blaues Plastiksackerl stopfen. Doch mit der Menge der Beute war der Räuber vorerst nicht zufrieden. "Mehr, mehr", schnauzte der Mann das geschockte Raubopfer an. Erst als er zusätzliches Bares eingestreift hatte, flüchtete der Pistolenmann.

Der Täter ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und hat ein auffallend schlankes, helles Gesicht. Hinweise an die Polizei: 059133-30-3333 oder 059133-3249.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele