Drama bei Kontrolle

Polizist von Auto erfasst und schwer verletzt

Österreich
07.12.2014 14:43
Ein 42 Jahre alter Polizist ist am Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle im niederösterreichischen Mödling schwer verletzt worden. Als der Beamte einen Autofahrer zur Seite winken wollte, wurde er von einem Fahrzeug, das aus der entgegengesetzten Richtung kam, erfasst und zu Boden geschleudert. Der 42-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Der Unfalllenker beging Fahrerflucht, konnte jedoch ausgeforscht werden.

Das ramponierte Auto, mit dem der Flüchtige unterwegs war, wurde von den Beamten wenige Kilometer vom Unfallort entfernt entdeckt. Vom Lenker selbst fehlte allerdings jede Spur, er hatte offenbar zu Fuß das Weite gesucht.

Den Polizisten gelang es jedoch nach einigen Stunden, den Fahrer - es handelt sich um einen 25-jährigen Rumänen - ausfindig zu machen. Ein Alkotest verlief Polizeiangaben zufolge positiv. Wie sich zudem herausstellte, hatte der junge Mann den Unfall mit dem Wagen einer Bekannten gebaut.

Der schwer verletzte Beamte befinde sich derzeit in künstlichem Tiefschlaf, berichtete Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger am Sonntag. Die Polizei versucht nun, den genauen Unfallhergang durch Einvernahmen des Verdächtigen sowie von Zeugen zu rekonstruieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele