St. Pölten zahlt

Polizei-Posten am Bahnhof fix

Niederösterreich
23.03.2015 16:00
Erleichterung bei Pendlern in St. Pölten: Das neue Wachzimmer am Bahnhof ist auf Schiene! Nachdem das Innenministerium rasch sein O. K. zur Verlegung von Beamten gegeben hatte, verkündete die Stadt nun auch den Zeitplan. Bereits ab Mai sollen die ersten Polizisten bei dem "kriminellen Hotspot" ihren Dienst versehen.

Immer wieder war es auf dem Bahnhof in St. Pölten zu schweren Zwischenfällen gekommen – die "Krone" berichtete. Nun hoffen Anrainer und Pendler jedoch, dass es mit der überbordenden Kriminalität in und um die Station bald ein Ende haben wird. "Ich habe bereits mit der Landespolizeidirektion die Vorgangsweise hinsichtlich der Anmietung und Ausstattung dieses Polizeistützpunktes abgeklärt", so SP-Bürgermeister Matthias Stadler. Erst diesen Februar hatte er eine Petition für ein neues Wachzimmer im Gemeinderat eingebracht.

Dort will der Stadtchef in der nächsten Sitzung das Vorhaben nun per Dringlichkeitsantrag auch endgültig fixieren. Der Plan: "Nach der Anmietung des 70 m² großen Lokals, in dem zuletzt ein Blumenladen war, muss die nötige Infrastruktur hergestellt werden. Die Lokalmiete sowie Betriebs- und Adaptierungskosten für den Posten wird die Stadt übernehmen", sagt Stadler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele