Nazi-Posting?

Politiker im Internet “gehackt”

Niederösterreich
31.05.2016 15:07

Pikante Internet-Affäre in der Region Lilienfeld: Nach der Präsidentschaftswahl hatte ein ortsbekannter Linkslinker die Hofer-Wähler in einem Posting mit ordinären Worten ins Nazi-Eck gerückt. Wenig später schien auf, dass just VP-Bezirksobmann Karl Bader die Botschaft "gelikt" habe. Daraufhin gingen die Wogen hoch.

Von "Nazi-Republik" und anderen Grauslichkeiten faselt Fritz K. in seinem Internet-Eintrag und zieht verbal über alle Hofer-Wähler her. Darunter zu sehen: ein Bild des VP-Abgeordneten Karl Bader mit dem Daumen-hoch-Button. "Wenn dem Bezirksobmann der Volkspartei so etwas gefällt, dann ist das eine unfassbare Entgleisung", wettert FP-Landesparteisekretär Christian Hafenecker, der selbst im Bezirk Lilienfeld daheim ist. Er hat umgehend bei der Staatsanwaltschaft Anzeige gegen K. wegen Verhetzung eingebracht. Von Bader fordert Hafenecker eine sofortige Entschuldigung: "Als ausgebildeter Geschichtelehrer müsste Bader wissen, was Nazis sind. Knapp 50 Prozent der Wähler ein solches Gedankengut zu unterstellen, ist niederträchtig."

Keiner Schuld bewusst ist sich Karl Bader: "Als ich von dem Posting erfahren habe, ließ ich es gleich entfernen." Unbekannte haben offenbar den Account des Politikers "gehackt". Bader: "Mir käme ja nie in den Sinn, jemanden so zu verunglimpfen. Fremde greifen auf meinen Internet-Account zu. Es wurden auch schon Sex-Videos in meinem Namen gepostet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele