Aus Lkw gestohlen

“Planenschlitzer” erbeuten 100 Flachbild-Fernseher

Niederösterreich
10.02.2011 17:11
Die bei Fernfahrern und Polizei berüchtigte Planenschlitzer-Bande hat wieder zugeschlagen. In der Nacht auf Donnerstag erbeuteten mindestens vier Täter vom Anhänger eines 40-Tonnen-Sattelschleppers auf einem Parkplatz der „West“ in Niederösterreich 100 Flachbildfernseher. Schaden: mehr als 100.000 Euro.

Als der im Führerhaus seines Lkw schlafende slowakische Fernfahrer gegen 5.30 Uhr früh auf dem Parkplatz bei Loosdorf (Bezirk Melk) aufwachte, traute er seinen Augen nicht: Die Plane des Sattelschleppers war aufgeschlitzt worden, von den geladenen mehr als 400 Flachbild-Fernsehern im Wert von rund einer halben Million Euro fehlten 100 Geräte! Die sogenannten Flat-TVs der Marke LG waren für Deutschland bestimmt.

Bereits vor zwei Tagen hatte wohl dieselbe Bande auf einem nur knapp 20 Kilometer entfernt gelegenen Parkplatz neben der Westautobahn zugeschlagen. Doch die Möbel auf dem Anhänger ließen sie zurück.

Die beim jüngsten Coup insgesamt bis zu zwei Tonnen schwere Beute müssen mindestens vier Täter in zwei Kastenwagen verladen haben.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059 133/30 33 33 erbeten.

von Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele