Freche Diebe

Ortsschild weg: Dorf im Piestingtal “namenlos”

Niederösterreich
26.02.2015 09:41
"Feichtenbach" suchen Autofahrer derzeit vergebens: Diebe haben das Ortsschild des Dorfes bei Pernitz im Bezirk Wiener Neustadt abmontiert und mitgenommen. Die Polizei ermittelt gegen die Rowdys, Spuren gibt es bislang aber keine. In der Gemeinde kann man sich den Diebstahl nicht erklären.

Die oberösterreichische Gemeinde Fucking kann ein Lied davon singen: Bereits mehr als ein Dutzend Mal haben kriminelle Spaßvögel hier das Ortsschild gestohlen. Warum Diebe nun aber ausgerechnet in Feichtenbach zugeschlagen haben, darüber herrscht in dem Ort im Piestingtal Kopfzerbrechen.

"Ich glaube an einen schlechten Scherz", so Bürgermeister Hubert Postiasi. Tatsächlich hatten die Unbekannten das Schild am Faschingdienstag in der Nacht erbeutet. Auch die Polizei geht daher eher von einer "bsoffenen Gschicht" aus. Der Schaden beträgt immerhin 500 Euro.

Warten auf Sonderanfertigung
Bis die Ortseinfahrt aber wieder ordentlich markiert ist, wird noch einige Zeit vergehen: Weil die Katastralgemeinde in einer Sackgasse endet, gibt es nur ein einziges Schild. Im Gegensatz zu großen Städten hat der hiesige Bauhof darum auch keinen Ersatz auf Lager. Postiasi: "Und das neue Schild müssen wir jetzt erst extra anfertigen lassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele