Gratis "getankt"

Freche Diebe stahlen Diesel und Whiskey

Niederösterreich
23.02.2015 16:25
Beide Täter hatten flüssige Beute im Visier: In Baden bediente sich ein Russe in den Schnapsregalen von Supermärkten, freilich ohne zu bezahlen. Der 25-Jährige wurde in flagranti ertappt und sitzt in Haft. Mit einer Anzeige kam hingegen ein Pensionist (57) im Mostviertel davon. Er war als Serien-Spritdieb erwischt worden.

Mehr als 700 Liter Diesel waren seit November von den Lkw zweier Baufirmen in Scheibbs abgezapft worden. Als Zeugen nachts erneut Verdächtiges auf dem Areal bemerkten, setzte die Polizei Streifenwagen, Hundepatrouillen und den Helikopter in Bewegung. Plötzlich krachten Schüsse. "Beamte verfolgten den Täter. Um Kollegen ihren Standort anzuzeigen, feuerten sie in die Luft", heißt es . In einem Waldstück wurde der Dieseldieb gestellt. Der 57-Jährige legte ein Geständnis ab. Mit dem Sprit hatte er seinen Wagen betankt, dadurch knapp 800 Euro "gespart".

Der eine stahl Sprit, der andere Spirituosen
Nach einer Serie von Ladendiebstählen hatte sich ein Ermittler der Stadtpolizei in einem Supermarkt in Baden auf die Lauer gelegt. Und tatsächlich drückte sich ein Mann verdächtig unauffällig zwischen den Regalen mit teuren Spirituosen herum. Der Russe (25) hatte bereits drei Flaschen Whiskey in einer Tasche versteckt. Weitere drei Coups in den vergangenen Tagen gab er zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele