Fenster zertrümmert

Einbruchstour mit roher Gewalt

Niederösterreich
13.11.2015 15:48
Von der Abenddämmerung in die Morgenstunden haben Kriminelle jetzt offenbar ihre "Arbeitszeit" verlagert. Sobald Hausbesitzer zur Arbeit gehen, fackeln die Täter nicht lange, dringen gewaltsam in die Gebäude ein und stehlen Schmuck sowie Geld. Die jüngsten Fälle ereigneten sich in den Bezirken Scheibbs und Krems.

Nach dem Frühstück hatte sich eine junge Familie in Langenlois auf den Weg gemacht. "Als die Bewohner um 7.45 Uhr das Haus verlassen haben, war noch alles in Ordnung. Kurz vor Mittag fand die Mutter bereits alles verwüstet vor", berichtet ein Polizist. Die Täter hatten kurzerhand ein Fenster eingeschlagen und danach alle Zimmer durchsucht. Da im ganzen Haus Licht brannte, gehen die Ermittler davon aus, dass die Einbrecher am frühen Morgen zur Tat geschritten waren: "Während die Familie beim Frühstück saß, lagen die Kriminellen vermutlich bereits auf der Lauer. Gestohlen wurden Geld und Schmuck - sogar die Taufketten der Kinder sind weg!

Ganz ähnlich gingen Einbrecher in Neuhaus-Langau bei Gaming im Mostviertel vor, die zwischen 9.30 und 13 Uhr - als die Bewohner außer Haus waren - zugeschlagen haben. Mit einem im Garten gefundenen Krampen zertrümmerten die Unbekannten die Scheibe des Schlafzimmerfensters und stiegen auf diesem Weg ein.

Und auch in diesem Fall wurden sämtliche Räume auf der Suche nach Wertsachen durchstöbert. Aus der Küche ließen die Täter ein Sparschwein mitgehen, außerdem erbeuteten sie Silber- und Goldketten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele