Mit Pistole bedroht

Duo überfällt und fesselt Ehepaar in Niederösterreich

Niederösterreich
05.07.2011 11:11
Ein serbisches Ehepaar ist am Montagabend in einem Wohnhaus im niederösterreichsichen Traiskirchen im Bezirk Baden überfallen und gefesselt worden. Unter einem Vorwand baten zwei Unbekannte gegen 18 Uhr um Einlass. Im Gebäude drängten die vermutlich ebenfalls serbischen Täter ihre Opfer mit einer Pistole ins Schlafzimmer, wo die brutalen Eindringlinge dem Paar Fesseln und Knebel anlegten.

Die Täter forderten Bargeld und drohten den Opfern, sie umzubringen. Danach ließen sie drei weitere Männer ins Haus und durchsuchten den Keller und das Erdgeschoß. Nach etwa 15 Minuten sollen sie schließlich mit Beute in unbekannter Höhe in einem silberfarbenen Audi A4 geflüchtet sein, berichtete die Polizei am Dienstag.

Mann konnte sich selbst befreien
Dem Mann gelang es, sich selbst zu befreien und eine Nachbarin zu verständigen. Er und seine Frau, die in dem Haus als Kindermädchen tätig ist, erlitten leichte Verletzungen, mussten aber nicht ärztlich behandelt werden. Eine Alarmfahndung nach den Tätern verlief bislang negativ. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Täterbeschreibung
Einer der Täter soll etwa 1,70 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt sein und schwarze Haare sowie einen Oberlippenbart haben. Ein weiterer Unbekannter dürfte etwa im gleichen Alter sein. Er hat brünette Haare und trug ebenfalls einen Oberlippenbart. Die Männer sprachen serbisch und hatten eine silbergraue Pistole bei sich.

Hinweise werden im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/30-3333 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele