Bagger-Tank geleert

Diesel-Diebe zapfen literweise Sprit ab

Niederösterreich
06.03.2015 10:12
Kriminelle Gratis-Zapfer: Unbekannte touren durch das Mostviertel und leeren dabei einen Dieseltank nach dem anderen. Zuletzt schlugen sie in Purgstall im Bezirk Scheibbs zu. In der gleichen Gemeinde wird außerdem nach einem Einbruch in einen Bürocontainer eines Autohändlers fieberhaft ermittelt.

Zu einem mächtigen, gelb lackierten Baufahrzeug schlichen die Kriminellen in dunkelster Nacht jetzt in Purgstall und saugten aus dem Tank des Baggers 30 Liter Treibstoff ab. Dann brachen die Täter außerdem einen Tankcontainer auf – da gingen sie allerdings leer aus. Geschickt war ein Autohändler, der ebenfalls im Visier einer Bande war: Unbekannte stiegen in den Bürocontainer des Unternehmers ein – und suchten fieberhaft nach den Autoschlüsseln der auf dem Parkplatz davor abgestellten Fahrzeuge. Doch der findige Geschäftsmann hatte die Schlüssel – Gott sei Dank – vorsichtigerweise anderswo aufbewahrt.

Reifen aus Container gestohlen
Enorme Beute machten hingegen Kriminelle in Blindenmarkt im Bezirk Melk: Aus einem Container stahlen sie 200 Lastwagenreifen samt Felgen. Der Gesamtwert beträgt 80.000 Euro! "Aufgrund der Art des Einbruchs gehen wir davon aus, dass die Täter sich genau ausgekannt haben", berichtet ein Kriminalist aus St. Pölten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele