Feuerwehr im Einsatz

Dichter Qualm bei Brand in Garage

Niederösterreich
28.02.2015 15:29
Keine Ruhepause für die Feuerwehrleute! Bereits wenige Stunden nach der Präsentation der beeindruckenden Einsatzbilanz 2014 heulten erneut die Sirenen: In Krems brannte es in einer Garage, in Alland im Bezirk Baden stand ein Lkw in Flammen.

Acht Millionen Einsatzstunden leisteten die Freiwilligen der Feuerwehren in Niederösterreich im vergangenen Jahr. Und auch heuer bleibt ihnen kaum Zeit zum Atemholen. In einer Garage in Krems war eine Wärmepumpe in Brand geraten. Hausbewohner versuchten zu löschen, aber erst die Profis der Feuerwehr konnten die Flammen eindämmen. "Dichter Qualm zog durchs ganze Gebäude, wir mussten mehrere Atemschutztrupps einsetzen", sagt ein Helfer.

Während der Fahrt auf der A 21 hatte der Motor eines Lkw Feuer gefangen. Der Lenker stoppte den Wagen auf dem Pannenstreifen und alarmierte die Einsatzkräfte. Löschteams aus Alland und Groisbach rückten aus.

Großer Ast drohte auf Haus zu stürzen
Zu einem "technischen Einsatz" wurden die Florianis in Pottenstein, Bezirk Baden, gerufen. Ein Gartenbesitzer wollte einen Nussbaum fällen. Er hatte bereits einen großen Ast angesägt, als dieser plötzlich auf das Haus des Nachbarn zu stürzen drohte. Die örtliche Feuerwehr konnte das Unglück mit Unterstützung der Kameraden aus Weissenbach abwenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele