Limousinen gestohlen

Autodiebe mit Hang zum Luxus

Niederösterreich
06.05.2016 16:42

Mit Rostlauben reisten sie ins Land, mit Luxuslimousinen ging es nach den Beutezügen zurück in die Heimat: Zwei Tschechen stahlen im Bezirk Korneuburg fünf Autos. Abgesehen hatten es die Kriminaltouristen nur auf die teuersten Modelle. Im Mostviertel schlugen indes dreiste Diesel-Diebe mehrmals zu.

Ältere Wagen oder solche mit Standardausstattung würdigten sie keines Blickes, nur auf Luxusmodelle hatten es zwei Autodiebe aus Tschechien abgesehen. Ihre teure Beute suchten sie auf Parkplätzen sowie in Garagen im Bezirk Korneuburg. "Bei einem ihrer Coups stahlen sie einen BMW 740 im Wert von 120.000 Euro", berichtet ein Ermittler. Der Gesamtschaden, den das Duo in fünf Fällen anrichtete, geht in die Hunderttausende. Die erbeuteten Limousinen verhökerten die Tschechen zu Spottpreisen. Doch mit den Ausflügen in den "goldenen Westen" ist es vorbei - demnächst Gerichtsprozess!

Offenbar als Selbstbedienungstankstelle betrachteten Kriminelle das Diesellager einer Firma in Wieselburg-Land. "Dass der Tank mit einem Vorhängeschloss gesichert war, stellte für die Täter kein Hindernis dar", berichtet ein Polizist. Gleich mehrmals dürften die Spritdiebe auf dem frei zugänglichen Betriebsgelände vorgefahren sein. Fazit: Jetzt sind 28.000 Liter Diesel weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele