Gegen Mauer gekracht

71-Jährige und Hund bei Autounfall verletzt

Österreich
13.02.2015 09:46
Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht auf Freitag in Niederösterreich: Eine 71-Jährige ist mit ihrem Wagen bei Tulln von der Straße abgekommen, fuhr in den Straßengraben und krachte dort gegen die Betonmauer einer Hauszufahrt. Die Pensionistin wurde im völlig zerstörten Auto eingeklemmt und erlitt Verletzungen, ebenso ihr Jagdhund, der sich mit im Fahrzeug befand.

Zum Unfall kam es in der Nacht gegen 2 Uhr, als die Frau beim Bergabfahren vom sogenannten Flachberg auf einem geraden Straßenabschnitt plötzlich von der Fahrbahn geriet. Die 71-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, landete in einem angrenzenden Graben und prallte dort mit voller Wucht gegen eine Betonmauer.

Helfer mussten Unfallort erst suchen
Da die alarmierten Einsatzkräfte jedoch keine konkreten Angaben zum genauen Unfallort vorliegen hatten, mussten die Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Ollern, Staasdorf sowie Tulln-Stadt den gesamten Streckenabschnitt über den Flachberg abfahren, um die Unglücksstelle zu finden, hieß es.

Beim Eintreffen vor Ort stellte sich dann heraus, dass die verunglückte Pensionistin im Wrack eingeklemmt war. Sie musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden und hatte sich bei dem Unfall Verletzungen zugezogen. Die 71-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Wiener Willheminenspital eingeliefert.

Im Zuge der Rettungsaktion entdeckten die Helfer zudem den Jagdhund der Frau in einer Transportbox im Kofferraum des Wracks. Der Vierbeiner musste ebenfalls befreit werden - auch er hatte Verletzungen erlitten. Helfer der Tierrettung nahmen sich des Hundes an und brachten ihn in die Tierklinik Mitterndorf, wo er weiter versorgt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele