Zwei Doppelmorde

Zwei Hinrichtungen an einem Tag in den USA

Ausland
24.04.2014 07:10
In den USA ist am Mittwoch gleich zweimal die Todesstrafe vollstreckt worden. In Missouri wurde ein Mann wegen seiner Beteiligung an einem Doppelmord hingerichtet. Der 57-jährige William Rousan starb nach Angaben der Behörden in der Haftanstalt von Bonne Terre durch die Giftspritze. Ebenfalls wegen Doppelmordes und ebenfalls per Giftspritze wurde der 47-jährige Robert Hendrix in Florida hingerichtet.

Rousan hatte im September 1993 mit seinem Bruder Robert und seinem Sohn Brent versucht, eine Viehherde von einer Farm zu stehlen. Als der 67-jährige Farmer die Gruppe entdeckte, feuerte Brent sechs Schüsse auf ihn ab. Die 62-jährige Ehefrau, aufgeschreckt durch den Lärm, wurde ebenfalls erschossen. Ein Jahr später kam die Polizei den drei Männern auf die Schliche, nachdem sie einen Tipp von einem Verwandten bekommen hatte.

Rousans Sohn sitzt eine lebenslange Gefängnisstrafe ab. Sein Bruder Robert, der sich in dem Prozess schuldig bekannt und gegen seinen Bruder ausgesagt hatte, wurde nach mehrjähriger Haft mittlerweile wieder freigelassen.

Giftspritze für Mord an Cousin und dessen Frau
Der in Florida hingerichtete Robert Hendrix war schuldig gesprochen worden, seinen Cousin ermordet zu haben. Dieser hatte zuvor vor Gericht wegen eines gemeinsam begangenen Raubüberfalls gegen den 47-Jährigen ausgesagt. Auch die Frau des Cousins wurde von Hendrix getötet.

Es waren bereits die 18. und 19. Hinrichtung in den USA in diesem Jahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele