Kinder unter Opfern

Zehn Verletzte bei Unfall durch Sekundenschlaf

Österreich
06.08.2015 08:04
Bei einem schweren Verkehrsunfall infolge von Sekundenschlaf sind am Mittwoch in Tirol zehn Menschen - darunter zwei kleine Kinder - teils schwer verletzt worden. Ein 26-jähriger Italiener war im Gemeindegebiet von Heiterwang offenbar am Steuer eingenickt, geriet mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wagen. Dieser wurde danach gegen einen Kleinbus geschleudert.

Eine weitere Lenkerin konnte bei der Karambolage gerade noch rechtzeitig ausweichen, streifte jedoch mit ihrem Fahrzeug die Leitschiene. Sie blieb unverletzt. Die übrigen Unfallbeteiligten hatten nicht so viel Glück: So wurde der 56-jährige Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs aus dem Bezirk Reutte bei der Kollision eingeklemmt und schwer verletzt. Der 26-jährige Italiener sowie seine 21 Jahre alte Schwester auf dem Beifahrersitz zogen sich ebenfalls Verletzungen zu.

Auch alle Insassen des Kleinbusses aus Saudi-Arabien - zwei Kleinkinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren sowie zwei Frauen und drei Männer im Alter zwischen 19 und 32 Jahren - erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen. Zwei von ihnen wurden im Wrack eingeklemmt und mussten befreit werden.

Die Verletzten wurden an Ort und Stelle von der Rettung erstversorgt und danach per Rettungswagen sowie per Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Reutte sowie in nahe Krankenhäuser in Bayern eingeliefert. Auch deutsche Helfer waren am Einsatz beteiligt. Die Unfallstelle war für etwa drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde vorübergehend umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele