Schlag ins Gesicht

Wütender Boxer verprügelt den Ringrichter

Sport
19.11.2012 16:21
In Slowenien hat am Wochenende der Kampf zwischen den Amateurboxern Kristen Radan aus Kroatien und Lokalmatador Blaz Sedej ein äußerst unrühmliches Ende gefunden. Radan prügelte zunächst auf seinen Gegner ein, knöpfte sich danach aber auch den Kampfrichter vor und wurde schließlich disqualifiziert.

In der Hitze des Gefechts ist es im Boxsport schon vorgekommen, dass Ringrichter versehentlich Prügel einstecken mussten, auch nach umstrittenen Entscheidungen wurde schon zugelangt. Im Gegensatz dazu handelte es sich in Radans Fall allerdings um eine vorsätzliche Aktion, ohne dass der Ringrichter einen Fehler begangen hätte.

Der schmerzhafte Vorfall passierte beim Versuch des Unparteiischen, die beiden clinchenden Boxer zu trennen. Als er sich den Sportlern näherte, fühlte sich Radan offensichtlich gestört und verpasste dem Ringrichter eine heftige Linke ins Gesicht.

Der Schiri wankte, aber fiel nicht
Der Schiri bewies überraschend Nehmer-Qualitäten. Nach dem Volltreffer war er zwar etwas wackelig auf den Beinen, ging aber nicht zu Boden. Als er sich wieder völlig gesammelt hatte, disqualifizierte er den von den Zuschauern mit gellenden Pfiffen bedachten Kroaten und sprach Sedej den Sieg zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele