Der Boss spricht

Windtner setzt in der Causa Koller auf Erotik

Sport
07.10.2015 07:43
Jetzt spricht der Boss. ÖFB-Präsident Leo Windtner äußerte sich am Dienstagnachmittag in einem Interview mit dem deutschen TV-Sender "Sport 1" zur Causa Marcel Koller und den Transfergerüchten um den Teamchef. Er zeigte sich darin zuversichtlich, Koller auch über die EM 2016 hinaus an den ÖFB binden zu können. Einer seiner Trümpfe: Erotik! Wie "Krone"-ÖFB-Insider Peter Linden die Causa Koller einschätzt, sehen Sie im Video oben.

Was Windtner konkret meint? "Ich glaube, dass es ganz interessant ist, für ihn (Koller, Anm.) mit dieser Mannschaft, die er selbst geformt hat, weiterzuarbeiten und auf das Ziel WM 2018 hinzuarbeiten. Das hat sicher einiges an Erotik", so der ÖFB-Boss gegenüber "Sport 1".

Viele Interessenten
Windtner ist sich aber auch bewusst, dass er es bei den Vertragsverhandlungen mit einigen Nebenbuhlern zu tun bekommen wird. "Es gibt von mehreren Seiten Interesse, das ist uns bewusst. Das ist die logische Konsequenz, wenn ein Trainer solche Erfolge mit einer Nationalmannschaft hinlegt", bestätigt Windtner.

"Nicht nervös werden!"
Und trotzdem bleibt der Boss zuversichtlich: "Wir haben keinen Grund, nervös zu werden. Marcel Koller schätzt Österreich, Österreich schätzt Marcel Koller." Am Kurs des ÖFB ändert sich nichts: Nach den beiden letzten Quali-Spielen gegen Montenegro und Liechtenstein wird's erste Verhandlungen geben. Windtner: "Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass Marcel Koller bei uns bleibt."

Klatsch und Tratsch
Am Dienstagvormittag hatten Gerüchte die Runde gemacht, wonach Koller sich "geheim" mit Mönchengladbach-Sportdirektor Max Eberl getroffen habe. "Alles Klatsch und Tratsch", ließ Koller über ÖFB-Pressemann Wolfgang Gramann ausrichten. Basel-Stürmer Marc Janko erklärte bei einem Medienbriefing: "Ich habe schon mitbekommen, dass Herr Koller auch in der Schweiz sehr begehrt ist." Ein gefragter Mann, dieser Marcel Koller. Die Verhandlungen dürften spannend werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele