Zustand ist kritisch

Wiener in Rom 6 Meter in Tiefe gestürzt – Not-OP

Österreich
16.04.2014 11:24
Ein 26-jähriger Wiener ist am Dienstagvormittag auf dem archäologischen Gelände der Kaiserforen in Rom aus einer Höhe von rund sechs Metern abgestürzt. Der Mann wurde bewusstlos ins Krankenhaus San Giovanni im Zentrum der Stadt eingeliefert. Hier wurde er wegen mehrerer Brüche - unter anderem ist sein Becken gebrochen - vier Stunden lang notoperiert. Der Zustand des Wieners sei weiterhin sehr kritisch, teilten die Carabinieri am Mittwoch mit.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Aufnahmen der Videoanlagen auf dem Gelände werden noch überprüft. Klar zu sehen ist, wie der junge Mann auf ein Geländer zuläuft, von dem man einen Blick auf die Kaiserforen genießt, und vor den Augen von drei Touristen in die Tiefe stürzt, berichtete die römische Tageszeitung "Il Messaggero". Die Augenzeugen wurden von den Carabinieri befragt, die Familie des Schwerverletzten wurde informiert.

Der Mann, der am Sonntag mit einem Flugzeug von Wien kommend in Rom eingetroffen war, hatte den Abend vor dem Unglück mit einem italo-amerikanischen Freund verbracht. Gegen 23.30 Uhr war er dann in erregtem Zustand in die Notaufnahme eines römischen Krankenhauses eingeliefert worden. Die Ärzte stellten fest, dass er weder Drogen noch Alkohol eingenommen hatte, und rieten ihm zu einer psychiatrischen Untersuchung. Der Wiener habe laut "Il Messaggero" jedoch beschlossen, das Spital zu verlassen.

Die Kaiserforen waren gegen Ende der römischen Republik das Zentrum für Politik und Verwaltung von Stadt und Staat. Das archäologische Gelände wird jährlich von Millionen Touristen aus der ganzen Welt besucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele