"Supermann" als Held

Wiener Pärchen von Einbrecher im Schlaf überrascht

Österreich
27.07.2014 17:56
Diese Szene könnte einem Krimi entsprungen sein: Arm in Arm schläft ein Wiener Pärchen in einem Bett - plötzlich hängt der Oberkörper eines Wildfremden durchs Schlafzimmerfenster. Der Familienvater springt sofort aus dem Bett, sprintet zum Einbrecher und zwingt ihn, sich 3,5 Meter tief in den Hof fallen zu lassen. Dort nimmt er ihn in den Schwitzkasten.

Der Held der Stunde heißt Thomas P. (42), und seine Lebensgefährtin Lisi E. sagt stolz über ihn: "Hätte ich mit dem Thomas nicht schon drei Kinder und wüsste ich nicht ohnehin, mit welchem Supermann ich zusammenlebe - nach dieser Nacht würde ich mich glatt noch einmal verlieben."

Einbrecher fiel 3,5 Meter tief
Der Schock über den ungebetenen nächtlichen Gast in ihrer Wohnung in der Zöchbauerstraße in Wien-Ottakring sitzt ihr dennoch tief. So kuschelte sie sich in der Nacht auf Sonntag mit ihrem Liebsten in den Schlaf, als das Paar plötzlich einem Einbrecher ins Gesicht blickte.

Thomas P.: "Der Mann ragte bereits mit seinem Oberkörper in den Raum." Doch die offensive Reaktion des Technikers ließ den Täter auf der Stelle kehrtmachen. "Aus einer Höhe von 3,5 Metern ließ sich der Kriminelle - gezwungenermaßen - in den Innenhof des Wohnhauses fallen", erzählt Polizeisprecher Roman Hahslinger sichtlich beeindruckt.

"Den Typen wollte ich höchstpersönlich der Polizei übergeben"
Doch davon kam Demal K. (27) damit nicht. Denn (Fast-)Einbruchsopfer Thomas P. hatte bereits die Verfolgung aufgenommen und nahm den Verdächtigen sofort nach der unsanften Landung in den Schwitzkasten. "Den Typen wollte ich höchstpersönlich der Polizei übergeben", so der couragierte Wiener zur "Krone". Gesagt, getan. Wenige Minuten nachdem seine Familie Alarm geschlagen hatte, klickten die Handschellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele