Im Chat geködert

Wiener (42) erpresst 13-Jährige mit Nacktfotos

Österreich
01.09.2014 14:29
Es fing an mit einem "harmlosen" Flirt im Internet - und endete mit Erpressung: Ein 42-jähriger Wiener soll eine erst 13 Jahre alte Schülerin dazu überredet haben, ihm Nacktfotos zu schicken - um sie damit dann unter Druck zu setzen. So drohte der Mann dem Mädchen, die Bilder zu veröffentlichen, sollte es ihm nicht Schweigegeld bezahlen. Die Ermittlungen laufen.

Ein geschriebenes Wort ergab das andere – und schon hatte der Verdächtige die Schülerin am Haken, ihr Vertrauen in einem Internet-Chat gewonnen. Noch ein Schäufelchen Überzeugungskraft hinzu, und schon war die 13-Jährige sogar dazu bereit, Klaus G. (42) Nacktfotos von sich zu schicken.

Ein fataler Fehler: Denn aus dem aufregenden Internet-Abenteuer wurde für das Mädchen ein Albtraum. Kaum hatte der geheime Online-Gesprächspartner die Bilder auf seiner Festplatte, zeigte er sein wahres Gesicht: Er soll das Opfer per Telefon kontaktiert und die 13-Jährige erpresst haben. Sollte sie eine gewisse Geldsumme nicht bezahlen, würden er sie bloßstellen und ihre Fotos im Internet veröffentlichen.

Das verzweifelte Mädchen vertraute sich den Eltern an, Klaus G. wurde angezeigt. Neben dem Vorwurf der schweren Erpressung prüft die Justiz nun auch den Verdacht der Pädophilie und ob der Wiener möglicherweise ein Serientäter ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele