Hinweise erbeten

Wien: Hund entdeckt Neugeborenes in Gebüsch

Österreich
25.04.2014 13:14
Diesen Spaziergang wird eine Wienerin wohl nicht so schnell vergessen: Als die Frau ihren Hund entlang der Wientalstraße Gassi führte, entdeckte der Vierbeiner in einem Gebüsch ein Neugeborenes. Seiner feinen Nase ist es zu verdanken, dass der Bub noch lebt. Er wurde ins Wilhelminenspital gebracht - und ist wohlauf. Am Freitag bat die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Donnerstagnachmittag in Wien-Hietzing: An der Kreuzung Wientalstraße/Lilienberggasse bleibt der Hund plötzlich stehen, schnüffelt in einem Gebüsch und bellt. Das Frauchen hält daraufhin Nachschau - und traut ihren Augen nicht! In dem Gestrüpp liegt ein Baby in einem Kinderwagenkorb, die Nabelschnur fein säuberlich und ganz frisch abgetrennt.

"Wie kann man das einem Kind nur antun?"
Die Hietzingerin schlägt sofort bei der Wiener Berufsrettung Alarm. Die Einsatzkräfte versorgen das Neugeborene noch an Ort und Stelle. Wie durch ein Wunder dürfte der Bub völlig gesund sein. Er wurde ins Wilhelminenspital gebracht. "Wie kann man das einem Kind nur antun?", fragt sich eine Anrainerin.

Das Baby war in eine Babydecke mit Winnie-Puh-Motiv eingewickelt. Der Säugling trug ein blaues Oberteil, eine Windel und weiße Socken. Von der Mutter fehlt noch jede Spur, die Hintergründe liegen derzeit weit im Dunkeln.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 01/313-10-57-800 um sachdienliche Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele