Dreister geht's kaum

Wien: Einbruch in Polizeistation – 19-Jähriger gefasst

Österreich
18.09.2012 08:28
Die wohl dümmste Wahl eines Einbruchsobjekts: Michael H. (19) stieg in der Nacht auf Montag in den Stützpunkt der Polizeihundestaffel in Wien-Leopoldstadt (Bild) ein. Wenig überraschend: Für den Einbrecher klickten noch vor Ort die Handschellen.

Warum er ausgerechnet den Polizeistützpunkt in der Schüttelstraße auswählte, und vor allem, was für eine Beute er sich da erhoffte, ist den Ermittlern rätselhaft. Fest steht aber: Beim Aufbrechen der Eingangstür war der 19-Jährige zunächst noch gescheitert. So leicht gab der junge Mann aber nicht auf und versuchte es über die Garage.

Pech für den Gauner war, dass die Diensthunde-Einheit gerade von einer Streife zurückkam. Zuerst entdeckten die Polizisten ein geöffnetes Fenster, kurz darauf hörten sie den Einbrecher. Auch den sensiblen Nasen der Polizeihunde blieb er nicht verborgen.

Die Vierbeiner durchstreiften das Gelände, und der Verdächtige - er hatte noch versucht, sich aus dem Staub zu machen - wurde am Nachbargrundstück gestellt und verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele